Unsere Idee

Die Fußballschule-Sauerland bietet ab dem Jahr 2013 eine hervorragende Möglichkeit für sportbegeisterte Kinder und Jugendliche. Wir haben die Zielsetzung mit Kindern und Jugendlichen den Fußball kennen zu lernen, sich zu verbessern oder ganz gezielt fußballspezifisch zu trainieren.In verschiedenen Altersklassen steht der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Spielnahes Training mit geschulten Trainern werden jedem Kind Freude bereiten. Inhaltlich orientieren wir uns an den neusten Erkenntnissen aus der Trainings- und Bewegungswissenschaft rund um den Fußball. Wir möchten versuchen für unsere Kinder und Jugendlichen neben dem Training auch pädagogisch wirkungsvolle Hinweise und Anregungen mit auf ihren sportlichen Weg geben. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir als Trainer immer wieder auf jeden einzelnen Spieler individuell eingehen können um ganz gezielt seine Stärken und Schwächen zu erkennen und so zu verbessern. Ziel ist es neben dem Spaß und der Freude in unserem Camp auch einen Transfergedanken zu entwickeln der sich auf das Vereinstraining und die damit verbundenen Wettkämpfe projizieren lässt.

Die Fußballschule- Sauerland möchte möglichst in allen Altersklassen mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Je nach Altersklasse und Themenschwerpunkt möchten wir vor allem das Techniktraining in den Vordergrund stellen. Die Grundlegenden Techniken wie Dribbling, Passspiel, Ballan und –mitnahme, Torschuss, Kopfball oder Finten sollen jedem Kind nach der Fußballschule ein Begriff sein. Aber auch kleine und große Spiele kommen bei uns niemals zu kurz.

An diversen Stückpunkten möchten wir Camps anbieten die zumeist in den Schulferien aber auch über Feiertage oder Wochenenden laufen. Für jeden den passenden Termin finden Sie in unserer Anmeldung.

Qualität und Fußballschule Sauerland soll sich in nächster Zeit ein untrennbarer Begriff werden. Interessierte können sich per Email immer die neusten Informationen zuschicken lassen. Melden sie sich hierfür bei unserem Newsletter an.

Wir freuen uns auf ihre begeisterten Kinder.

Bild eines Feriencamps

Bild eines Feriencamps

Bild eines Feriencamps

Sponsoren